30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Wie zapft eigentlich ein Brauereichef sein Pils? Gäste der Vereinsgaststätte der SG Schönebeck an der Ardelhütte können es sich am kommenden Montag (7. Oktober) persönlich anschauen. Im Rahmen der Aktionsreihe „Stauder am Zapfhahn“ wird Brauereichef Axel Stauder hinter dem Tresen stehen und zwischen 19 und 21 Uhr Bier zapfen.
Dabei wird der Diplom-Brauingenieur nicht nur für frisches Pils sorgen, selbstverständlich freut er sich auch auf zahlreiche Gespräche. „Das ist ja der eigentlich Sinn der Aktion“, erklärt Axel Stauder, „als lokales Familienunternehmen möchten wir mit den Menschen vor Ort regelmäßig ins Gespräch kommen.“
Der Auftakt der Aktionsreihe „Stauder am Zapfhahn“ fand im März in Essen-Werden statt, im Juli gastierte Stauder dann in der Musikkneipe „Sailor’s Pub“ in Essen-Rüttenscheid. Den Job am Zapfhahn übernahm damals Dr. Thomas Stauder, die Resonanz bei beiden Terminen war sehr gut. In Werden war die Nachfrage nach einem persönlich gezapften Pils sogar so groß, dass zwischenzeitlich kaum noch Zeit für die avisierten Gespräche blieb. „Es würde mich sehr freuen, wenn auch in Schönebeck richtig viel los ist“, betont Axel Stauder und ergänzt schmunzelnd, „so gut zapfen wie mein Vetter kann ich allemal.“
Auch die SG Schönebeck freut sich sehr auf den Besuch des Brauereichefs. „Wir sind als Verein schon seit vielen Jahren partnerschaftlich mit Stauder verbunden. Stauder ist ein Teil des Essener Kulturguts und gehört fest zum Stadtbild. Ich bin sehr davon überzeugt, dass viele Gäste die Gelegenheit zu einem persönlichen Thekenplausch nutzen werden. Und ein frisch gezapftes Pils gehört dann auf jeden Fall dazu“, so Hartmut Bloch, Geschäftsführer der SG Schönebeck.
News vom 01.10.13 // 15:12 Uhr