30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Die Aktion „Stauder am Zapfhahn“ hat einen erfolgreichen Tourstopp in der Rüttenscheider Kultkneipe „Eule“ gemacht. Am Donnerstagabend schlüpfte Dr. Thomas Stauder in die Rolle des Wirtes.
Der Brauereichef stellte sich zwei Stunden hinter die Theke und servierte den Gästen frisches Pils. „Die Eule ist seit vielen Jahren ein absolutes Highlight der Essener Kneipenszene. Für unsere Tour war es ein absolutes Muss, hier vorbeizuschauen“, freute sich Thomas Stauder über den Besuch in der Kneipe.
Glücklich und zufrieden war auch Eulen-Chef Simon Heidenreich – und das nicht nur aufgrund zahlreicher Erinnerungsfotos von ihm mit dem Brauereichef. „Der Doktor weiß, wie man ein leckeres Pils zapft. Er hat sich richtig toll geschlagen.“ Auch die Gäste feierten ihren prominenten Gast. „Stauder im Glas und Stauder am Glas. Das ist toll! Super, dass der Chef unseres Lieblingsbiers uns besucht hat“, so ein Gast.
Natürlich ließ es sich Thomas Stauder nicht nehmen, den Gästen in der Kneipe eine Lokalrunde auszugeben und gemeinsam mit ihnen anzustoßen. Denn genau darauf kommt es bei der „Stauder am Zapfhahn“-Tour an. Der persönliche Kontakt zwischen den beiden Brauereichefs Dr. Thomas und Axel Stauder mit den Kunden.
Und nach den vielen spannenden Gesprächen mit den Gästen hat Thomas Stauder den Zapfhahn dann wieder an Simon Heidenreich übergeben.
News vom 19.09.14 // 15:45 Uhr