30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Prominenter Besuch für den „Cottage Pub“ auf der Bottroper Herzogstraße: Am kommenden Sonntag stellt sich der Essener Brauereichef Dr. Thomas Stauder im Rahmen der Aktion „Stauder am Zapfhahn“ persönlich hinter den Tresen.
Von 18 bis 20 Uhr wird Thomas Stauder die Gäste mit frisch gezapftem Pils versorgen und freut sich zudem auf zahlreiche Gespräche. „Das ist der eigentliche Sinn dieser Aktion. Wir möchten mit den Gästen persönlich ins Gespräch kommen. Als inhabergeführte Ruhrgebietsbrauerei legen wir viel Wert auf einen ganz engen Draht zu unseren Kunden“, erklärt der Brauereichef.
In Essen ist das Familienunternehmen mit der Aktion „Stauder am Zapfhahn“ schon in zahlreichen Stadtteilen zu Gast gewesen, der Besuch im „Cottage Pub“ ist der erste Auftritt außerhalb der Essener Stadtgrenzen. Ganz bewusst fiel dabei die Wahl auf Bottrop. „Bottrop liegt uns schon lange sehr am Herzen. Es ist von der Brauerei in Essen-Altenessen mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen. Und viele Stauder-Mitarbeiter leben in Bottrop“, so Dr. Thomas Stauder.
Zudem hat Stauder in diesem Jahr sein Engagement in Bottrop deutlich ausgeweitet. Zum ersten Mal ist die Privatbrauerei offizieller Bierpartner des Bottroper Stadtfestes vom 23. bis zum 25. Mai, unterstützt dazu auch den Bottroper Spendenlauf „Bottrop beweg´ dich“ am 13. Juni. Weitere Anregungen, wie sich Stauder nachhaltig ins Bottroper Stadtleben einbringen kann, können am kommenden Sonntag – natürlich bei einem frisch gezapften Pils – persönlich mit Dr. Thomas Stauder besprochen werden: „Und da braucht kein Blatt vor den Mund genommen werden. Ich freue mich über jedes Lob, aber auch konstruktive Kritik.“
News vom 23.04.14 // 11:08 Uhr