“Stauder am Zapfhahn” bei der SG Schönebeck

Prominenter Besuch in der Vereinsgaststätte „La Ola“ der SG Schönebeck an der Ardelhütte: Brauereichef Axel Stauder stellte sich höchstpersönlich hinter die Theke und zapfte über zwei Stunden für die Gäste frisches Stauder Pils.

Es war der insgesamt dritte Tour-Stop der Aktion „Stauder am Zapfhahn“: Abwechselnd besuchen Dr. Thomas Stauder und sein Vetter Axel Stauder Kneipen in Essen und Umgebung, stellen sich an den Zapfhahn und suchen bewusst das Gespräch mit den Gästen. Und das kam auch bei der SG Schönebeck sehr gut an. „Für uns war der Besuch eine tolle Sache“, resümmierte SGS-Geschäftsführer Harmut Bloch.

Begeistert waren auch die Gäste. „Früher war es noch selbstverständlich, dass Brauereidirektoren von Zeit zu Zeit durch die Gaststätten zogen und sich nach dem allgemeinen Wohlbefinden erkundigt haben“, erinnerte sich ein älteres SGS-Mitglied. „Heute macht das doch kaum noch einer. Umso großartiger finde ich es, dass die Stauders da eine Ausnahme bilden.“ Auch Axel Stauder genoss die urige Thekenatmosphäre im der Clubgaststätte und die zahlreichen Gespräche: „Das ist ja auch das Ziel dieser Tour durch die Gastronomie. Wir sind keine Brauereichefs, die unerreichbar hinter verschlossenen Türen arbeiten. Wir sind ein Familienunternehmen zum Anfassen, wir interessieren uns für unsere Kunden.“

Selbstverständlich überzeugte Axel Stauder auch in der eigentlichen Kerndisziplin des Abends – dem Zapfen. „Er macht das richtig gut. Man merkt, dass er vom Fach ist“, schmunzelte Vereinsgaststätten-Wirt Ralf Steckelbruck. Weitere Einsätze von Axel und Thomas Stauder am Zapfhahn sind übrigens fest geplant, die Tour „Stauder am Zapfhahn“ wird bereits in den kommenden Wochen fortgesetzt. 

News vom 09.10.13 // 13:51 Uhr