Zusammenarbeit mit RWE wird verlängert

Privatbrauerei Stauder geht mit RWE ins neue Stadion

Die Privatbrauerei Jacob Stauder hat dem Fußballverein Rot-Weiss Essen und seinen vielen treuen Fans ein besonderes Geburtstagsgeschenk bereitet. Just zum 1. Februar, dem 105. Gründungs-Jubiläum des Traditionsvereins, gaben Dr. Thomas Stauder, Geschäftsführer der Privatbrauerei Jacob Stauder, und Dr. Michael Welling, Vorstandsvorsitzender von RWE, bekannt, dass die im Jahr 2010 wiederbelebte Zusammenarbeit nun verlängert wird.

Damit ist klar, dass es auch im neuen Stadion, das im Sommer eröffnet werden soll, Stauder Pils und weitere Angebote aus dem Hause Stauder ausgeschenkt werden.

Für Dr. Thomas Stauder und die Mitarbeiter der Privatbrauerei geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. „Für uns ist die Partnerschaft eine echte Herzensangelegenheit. Mein Cousin und ich sind selbst RWE-Fans, viele unserer Mitarbeiter gehen regelmäßig zur Hafenstraße. Und genau wie Rot-Weiss Essen ist Stauder tief in der Stadt und in den Herzen der Fans verwurzelt. Das haben wir in den letzten zwei Jahren gemerkt, seitdem es endlich wieder Stauder im Stadion gibt. Die Resonanz war und ist enorm. Viele Fans haben uns deswegen in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder gefragt, ob es unser Bier auch im neuen Stadion geben wird. Deswegen sind wir richtig glücklich. In das Essener Stadion gehört das Essener Bier.“

Auch die Rot-Weissen freuen sich, dass die gute Zusammenarbeit nun fortgesetzt wird. „Wir sind sehr glücklich, die bis dato ausgesprochen positive Zusammenarbeit mit der Privatbrauerei Stauder auf einer überaus soliden wirtschaftlichen Basis fortzusetzen und gemeinsam den Umzug in das neue Stadion realisieren zu können. Stauder und Rot-Weiss Essen sind zwei starke Marken der Stadt, mit denen sich Essener ganz besonders identifizieren – auch daher passen Rot-Weiss Essen und Stauder hervorragend zueinander. Ein schöneres Geburtstagsgeschenk für uns und natürlich insbesondere für alle RWE-Fans hätte es daher nicht geben können“, kommentierte Dr. Michael Welling.

Zur Partnerschaft von Stauder und RWE gehören neben den exklusiven Ausschankrechten für Pils, Biermisch- und Malzgetränke sowie Fassbrause auch künftig gemeinsame Aktionen für die vielen Fans. Der Vertrag gilt für die kommenden drei Jahre und sowohl für die vierte als auch für die dritte Liga.

News vom 29.05.12 // 16:18 Uhr