30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Es läuft der Countdown für das 6. Wirte-Silvester. In Essen wird der Jahreswechsel unter Gastronomen traditionell zweimal gefeiert. Am Montag, 16. Januar 2017, geht ab 19 Uhr das von der Privatbrauerei Jacob Stauder organisierte Fest im „Lukas“ in Essen-Kupferdreh über die Bühne. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.
Seit der Premiere im Januar 2012 hat sich an der Ursprungsidee nichts geändert. In der Adventszeit und an Silvester sind viele der Gastronomen im Dauerstress. „Da bleibt keine Zeit, um mit den Mitarbeitern auf das abgelaufene Jahr anzustoßen“, sagt Brauereichef Dr. Thomas Stauder. „Aus diesem Grund haben wir das Wirte-Silvester ins Leben gerufen.“
Wer an dem Fest teilnehmen möchte, muss sich beeilen. „Das Wirte-Silvester genießt Kultstatus. Die Tickets sind jedes Mal heiß begehrt“, weiß Brauereichef Axel Stauder aus Erfahrung. In den Vorjahren entwickelte sich das Wirte-Silvester zu einer feucht-fröhlichen Veranstaltung mit einer ausgelassenen Stimmung. Zum Konzept gehört außerdem der gemeinsame Austausch unter den Gastronomen. Mehr als 300 stießen im vergangenen Jahr im „Lukas“ mit frisch gezapftem Stauder Pils auf das neue Jahr an. Die Privatbrauerei hofft auch bei der sechsten Auflage auf ein volles Haus und gut gelaunte Gäste.
Die Eintrittskarten für das Wirte-Silvester sind ausschließlich im Vorverkauf bei der Privatbrauerei Jacob Stauder erhältlich. Der Kartenpreis beträgt 38 Euro pro Person und beinhaltet ein reichhaltiges Buffet sowie alle angebotenen alkoholischen und alkoholfreien Getränke.
News vom 17.11.16 // 15:37 Uhr