Toller Abend im Cottage Pub

„Stauder am Zapfhahn“

Zum ersten Mal war die Privatbrauerei Jacob Stauder im Rahmen der „Stauder am Zapfhahn“-Tour zu Gast in Bottrop. Und die Premiere war direkt ein Riesenerfolg.

Am Sonntagabend stellte sich Dr. Thomas Stauder von 18 bis 20 Uhr hinter die Theke vom Cottage Pub und versorgte die Gäste in der gut gefüllten Musikkneipe mit frisch gezapftem Stauder Pils. Die „Belohnung“ für den Brauereichef: Zahlreiche spannende Gespräche über Bottrop und Bier und obendrauf auch noch ein Ständchen vom „Männerquartett 1881“, einem der ältesten Bottroper Männergesangsvereine. „Das war ein richtig gelungener Abend“, bilanzierte auch Thomas Stauder.

Zufrieden war auch Wirt Ralf Mader. Er hatte im Vorfeld unter seinen Stammgästen ordentlich die Werbetrommel gerührt. Und die kamen zahlreich und durstig. „Einfach eine tolle Idee, dass sich der Chef von unserem Bier persönlich hinter den Zapfhahn stellt. Das kommt einfach richtig gut an“, betonte der Gastronom. So musste Dr. Thomas Stauder selbstverständlich für zahlreiche Erinnerungsfotos in Handykameras lächeln. Und viele Bottroper nutzen auch die Chance für einen kurzen persönlichen Plausch.

So richtete der Schützenverein „BSV Eigen“ über eine kleine Delegation persönliche Grüße an Dr. Thomas Stauder aus. Seit mehreren Jahren existiert eine Kooperation zwischen der Essener Privatbrauerei und den Bottroper Schützen. Und Susanne Brefort, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Selbständige in Bottrop, versuchte den Brauereichef zur Teilnahme an einer Azubi-Messe zu überreden: „Wann hat man mal die Gelegenheit, so jemanden persönlich zu sprechen.“ Genau das war und ist der Sinn der Aktion „Stauder am Zapfhahn“ – der aktive Dialog mit den Menschen der Region. „Und das hat im Cottage Pub einfach toll geklappt. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Abend in Bottrop“, so Dr. Thomas Stauder.

News vom 30.04.14 // 11:49 Uhr