30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Premiere gelungen! Zum ersten Mal war die Privatbrauerei Jacob Stauder mit ihrer „Stauder am Zapfhahn“-Tour zu Gast in Gelsenkirchen.
Und es war direkt ein Riesenerfolg. Am Mittwochabend stellte sich Brauereichef Dr. Thomas Stauder von 19 bis 21 Uhr hinter die Theke im Café Klatsch in Gelsenkirchen-Horst (Essener Str. 45), zapfte Pils für die zahlreichen Gäste und stand für persönliche Gespräche zur Verfügung. Wirt Norbert Sarassa freute sich über die ungewöhnliche Entlastung: „Das war ein toller Abend. Herr Stauder hat sich wirklich prima geschlagen. Wenn ich mal eine Aushilfe zum Zapfen brauche, dann weiß ich ab sofort, wo ich mich melden kann.“
Mit seiner „Zapfhahn“-Tour setzt das Familienunternehmen aus Essen-Altenessen bewusst auf absolute Kundennähe und hebt sich damit offensiv von den großen Konzernbieren ab. „Wir reden nicht nur davon, dass wir Brauereichefs zum Anfassen sind, wir stellen es auch gerne unter Beweis“, betonte Dr. Thomas Stauder. Die Gäste im Café Klatsch machten auf jeden Fall gerne davon gebraucht. Selfies mit Thomas Stauder standen mindestens genauso hoch im Kurs wie ein kurzer persönlicher Plausch über das neue Stauder Ruhrtyp Hell oder die demnächst anstehende Brauereiführung.
Das schönste Lob des Abends gab es ohne jeden Zweifel von Inge Sonnenschein. Über viele Jahrzehnte führte sie das „Haus Sonnenschein“, ehe sie es 1998 an Norbert Sarassa übergab, der fortan die Erfolgsgeschichte der urigen Kneipe unter dem Namen „Café Klatsch“ fortsetzte. Als Inhaberin des Hauses schaut Inge Sonnenschein trotz ihrer fast 90 Jahre immer mal wieder an der Theke vorbei. Und natürlich ließ sie es sich nicht nehmen, auch Thomas Stauder persönlich zu begrüßen: „Dass ein Brauereichef persönlich für seine Kunden Pils zapft, ist besser als jede Anzeige dieser Welt. Bessere Werbung für ein Bier kann man doch gar nicht machen.“
Auch Thomas Stauder war mit dem Abend in Gelsenkirchen rundum zufrieden: „Das Café Klatsch ist eine tolle Kneipe mit einem engagierten Wirt, einem tollen Team an seiner Seite und vielen sympathischen Stammgästen. Als Brauerei sind wir stolz, mit so einem Partner zusammenarbeiten zu dürfen.“
News vom 09.11.15 // 16:06 Uhr