30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Die Privatbrauerei Jacob Stauder setzt seine Unterstützung für das Albert-Schweitzer-Tierheim Essen fort. So wird das große Mai-Fest des Tierheims am 26. Mai (11 – 16 Uhr) kostenlos mit alkoholfreien Getränken der Brauerei - Fassbrause, Malzbier und alkoholfreiem Pils – versorgt.
„Die engagierte Arbeit des Tierheims ist bewundernswert“, findet Brauereichef Axel Stauder. „Deswegen bereitet es uns besonders viel Freude, uns bei der Veranstaltung am 26. Mai engagieren zu können.“
Darüber hinaus hat Axel Stauder einmal mehr offiziell die Patenschaft über einen Hund übernommen. Sein neuer Schützling ist der vierjährige Kangal-Rüde Duman. Der türkische Herdenschutzhund ist vor anderthalb Jahren im Tierheim gelandet, weil sein Vorbesitzer den Spaß an dem Hund verloren hatte. „Duman ist ein liebevoller, schmusebedürftiger Riese, der sich perfekt in eine Familie einfügt. Gerne auch mit etwas älteren Kindern“, erklärt Tierheim-Leiterin Bärbel Thomassen. Als Herdenschutzhund möchte er jedoch auch gefordert werden. „Ideal wäre zum Beispiel ein Haus mit einem großen Garten, auf das Duman dann aufpassen darf. Dann wäre sein Hundeglück perfekt“, so Thomassen.
Durch die Übernahme der Patenschaft durch Brauereichef Axel Stauder wird aus Kangal-Rüde Duman übrigens hochoffiziell Duman Stauder. „Zweimal haben die Stauders bereits eine Patenschaft übernommen, zweimal hat das Tier recht fix ein neues Zuhause gefunden. Vielleicht liegt es ja wirklich an dem attraktiven Nachnamen, wir sind da auf jeden Fall ein bisschen abergläubisch“, schmunzelt Tierheim-Chefin Bärbel Thomassen. Und auch Axel Stauder würde es dem sanften Riesen sehr gönnen: „Wenn sich unsere Erfolgsserie bei der Tiervermittlung durch Patenschaften fortsetzt, dann wäre das doch sensationell.“
News vom 13.05.13 // 14:36 Uhr