Stauder Ruhrtyp Hell gibt es für die Gastronomie ab sofort vom Fass

Die Privatbrauerei Jacob Stauder erweitert ihr Produktsortiment und bietet Gastronomen ab sofort „Stauder Ruhrtyp Hell“ aus dem Fass an.

„Wir haben viele Nachfragen aus der Gastronomie erhalten, ob wir Stauder Ruhrtyp nicht auch im Fass abfüllen und für den Markt anbieten können“, sagt Brauereichef Axel Stauder. „Den Wünschen sind wir als Bierpartner natürlich gerne nachgekommen und freuen uns darüber, dass wir jetzt mit zwei Biersorten an den Zapfhähnen im Revier vertreten sind.“ Das neue Produkt kommt in einem 30-Liter-Fass daher.

Damit schreibt das stark eingebraute und mild gehopfte „Stauder Ruhrtyp Hell“ seine Erfolgsgeschichte beim Essener Familienunternehmen fort. Schon wenige Wochen nach seiner Markteinführung zu Beginn des Jahres 2014 trifft das Bier den Geschmack der Kunden. Die Zahlen, mit denen die Privatbrauerei Jacob Stauder anfangs kalkuliert, werden in kürzester Zeit um 85 Prozent übertroffen.

„Als Flaschenbier ist Stauder Ruhrtyp Hell auf dem Markt erfolgreich und hat sich dort längst etabliert“, sagt Brauereichef Dr. Thomas Stauder und freut sich über die positive Entwicklung. Das Konzept von einst ist aufgegangen. Die Zutaten: eine neue optimierte Rezeptur, mehr Stammwürze, ein neues Aussehen und ein einprägsamer Name. Jedoch bleibt das Stauder Pils das beliebteste und erfolgreichste Produkt im Hause Stauder.

News vom 05.06.15 // 09:43 Uhr