30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Die Privatbrauerei Jacob Stauder freut sich über Zuwachs. Ab sofort ist die beliebte Stauder Fassbrause auch in einer zweiten Geschmacksrichtung verfügbar: Apfel-Rhabarber.
Am Montagmorgen startete die Belieferung des Großhandels, ab Anfang Februar ist das neue Produkt dann auch im Handel erhältlich. Damit will die Brauerei ihre Fassbrausen-Erfolgsstory konsequent weiterschreiben. „Die Fassbrause Zitrone war bisher ein voller Erfolg. Wir hatten bereits im September die Planzahlen für das komplette Jahr erreicht“, freut sich Brauereichef Dr. Thomas Stauder.
Genau zu diesem Zeitpunkt entschloss sich das Familienunternehmen, eine zweite Fassbrause auf den Markt zu bringen. Kurz darauf zog sich Dipl. Brau-Ingenieur Axel Stauder, der mit seinem Vetter Thomas die Geschicke der Brauerei lenkt, mit einem Expertenteam zurück, um an der Rezeptur zur feilen. „Apfel-Rhabarber harmoniert hervorragend mit unserem alkoholfreien Bier, das fester Bestandteil der Fassbrause ist“, beschreibt Axel Stauder, „so konnten wir ein tolles, sehr erfrischendes Getränk produzieren, das nicht zu süß ist. Auf der Zunge dominiert erst der Apfelgeschmack, der dann durch Rhabarber und das alkoholfreie Bier eine interessante Abrundung erfährt.“
Das Familienunternehmen ist davon überzeugt, den Einführungserfolg der Fassbrause Zitrone auch mit dem neuen Produkt bestätigen zu können: „Wir wollen damit neue Zielgruppen erschließen und für Stauder begeistern“, erklärt Dr. Thomas Stauder, „schließlich ist Apfel-Rhabarber eine absolute Neuigkeit auf dem Markt. Das gibt es noch nirgendwo.“
Stauder Fassbrause Apfel-Rhabarber besteht zu einem Drittel aus alkoholfreiem Stauder Pils und zu zwei Dritteln aus einer speziell abgestimmten Apfel-Rhabarber-Limonade. Fassbrause ist alkoholfrei, enthält Vitamine und Mineralien und ist kalorienreduziert.
News vom 29.01.13 // 14:17 Uhr