Stauder gratuliert zum Jubiläum im Alt-Frintrop

Es ist ein kleines Jubiläum in einer der traditionsreichsten Essener Gaststätten. Seit genau 20 Jahren betreiben Steffi und Harry Honermann gemeinsam das Alt-Frintrop auf der Frintroper Straße 417.

Das Ehepaar führt damit die Erfolgsgeschichte der 1893 gegründeten Kneipe konsequent fort. Und zum 20-jährigen „Inhaberjubiläum“ gratulierte auch Brauereichef Axel Stauder persönlich: „Es ist toll, dass dieser legendäre Kneipenstandort immer noch so gut funktioniert. Und Steffi und Harry Honermann tragen mit ihrem persönlichen Einsatz maßgeblich dazu bei.“

War das Alt-Frintrop in früheren Zeiten vor allem eine Musikkneipe, so hat das Ehepaar Honermann mittlerweile eine gut-bürgerliche, saisonal geprägte Küche etabliert. „Viele Gaststätten, in denen es Live-Musik gibt, legen kein Wert auf ein gutes Essen“, findet Harry Honermann, „bei uns soll es beides geben. Darauf legen wir sehr viel Wert.“ Und für den richtigen Geschmack sorgt der gelernte Metzger höchstpersönlich: „Bei uns gibt es keine Soßen aus der Tüte oder so einen Quatsch. Bei uns ist alles selbstgemacht.“

Das Konzept kommt an. Und das bei Gästen querbeet durch alle Altersschichten. So war auch bei der offiziellen Jubiläumsfeier am vergangenen Samstag, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte, zwischen 18 und 80 wirklich alles vertreten. „Das ist hier ein bunter Schmelztiegel“, freut sich Chef Harry Honermann. Und auch Axel Stauder zeigt sich angetan: „Erfolgreiche Gaststätten leben von ihren Gastronomen. Wenn echte Persönlichkeiten mit Herzblut hinter der Theke stehen, dann läuft es meist. Und das Alt-Frintrop ist dafür ein Paradebeispiel.“

News vom 20.08.14 // 10:03 Uhr