Stauder gratuliert Inhabern des Restaurants Hülsmannshof auf der Margarethenhöhe zum 25. Jubiläum als Bierpartner

„Stauder am Zapfhahn“ im Restaurant „Zum Deutschen Haus“

Das Restaurant Hülsmannshof ist eines der gastronomischen Aushängeschilder auf der Margarethenhöhe. Seit 25 Jahren liefert die Privatbrauerei Jacob Stauder aus Altenessen ihr Pils. Brauereichef Dr. Thomas Stauder gratulierte höchstpersönlich dem Inhaber Martin Hennig und seiner Ehefrau Susanne mit einer Urkunde und einem bunten Blumenstrauß zum Jubiläum. Bei einem frischen gezapften Stauder Pils wurde auf die gute Zusammenarbeit angestoßen.

„Das Restaurant gehört seit Jahren zur Spitzengastronomie von Essen“, sagte Dr. Thomas Stauder. „Der Hülsmannshof überzeugt in dieser historischen Siedlung mit seinem ganz besonderen Ambiente.“ Das Fachwerkhaus mit seinen urigen Eichenbalken und gemütlichen Nischen im Gastraum steht unter Denkmalschutz. Im Jahr 1998 ist der Hof mithilfe der Margarethe-Krupp-Stiftung, Besitzer der Immobilie, aufwendig renoviert und saniert worden. Es ist eine kleine idyllische Oase mit einer jahrhundertelangen Historie. Das alte Fachwerk des Hauses ist zum Beispiel in der ersten Etage zu besichtigen.

Martin Hennig ist seit 18 Jahren Pächter des renommierten Restaurants und ist mit Herz und Seele Gastronom: „Ich bin zwar gelernter Koch, schwinge aber nur noch selten den Kochlöffel.“ Nur bei der Speisekarte hat er das letzte Wort. Der gute Ruf verpflichtet, denn seit den 1920er-Jahren ist das Restaurant als Ausflugslokal überregional bekannt.

Die Küche versteht ihr Handwerk und serviert den Gästen gutbürgerliche Klassiker. Wild- und Gänsegerichte dürfen in dieser Jahreszeit auf der Speisekarte nicht fehlen. „Dazu passt ein frisches Stauder Pils“, empfiehlt Martin Hennig. Und im Sommer genießen die Gäste bei einem Pils aus der Privatbrauerei den herrlichen Biergarten mitten im Grünen.

News vom 14.12.16 // 09:31 Uhr