Stauder gratuliert dem Bottroper Hallenstadtmeister

Der VfB Bottrop ist neuer Bottroper Hallenfußball-Stadtmeister – und die Privatbrauerei Jacob Stauder gratulierte direkt nach dem Schlusspfiff.

Brauereichef Axel Stauder höchstpersönlich übernahm die Siegerehrung am späten Sonntagnachmittag, nachdem sich Landesligist VfB Bottrop im Finale souverän mit 4:0 gegen den VfB Kirchhellen durchgesetzt hatte und damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. „Es war erneut ein stimmungsvolles Wochenende mit einem würdigen Sieger“, erklärte Axel Stauder.

Schon seit vielen Jahren unterstützt das Essener Familienunternehmen das Hallenfußballspektakel in der Dieter-Renz-Sporthalle. Mit 2500 Zuschauern feierte das Turnier in diesem Jahr einen Zuschauerrekord. „Nicht nur deswegen engagieren wir uns sehr gerne in Bottrop. Der Amateursport liegt uns ganz besonders am Herzen“, betont Axel Stauder und kündigte weitere Aktivitäten in Bottrop an: „Die Stadt liegt quasi direkt vor der Haustür unserer Brauerei. Viele Mitarbeiter kommen hierher, wir arbeiten hervorragend mit der Gastronomie zusammen. Hier werden wir in den kommenden Monaten verstärkt in die Offensive gehen.“

Einen kleinen Vorgeschmack darauf bekamen alle Zuschauer nach der Siegerehrung – Stauder spendierte Freibier für Zuschauer, Spieler und Trainer. Dazu konnten sich Gäste mit Axel Stauder auf dem grünen Stauder-Sofa aus der Plakatwerbung fotografieren lassen. Und auch hier war die Resonanz enorm. „In der Regel sitze ich beim Fotoshooting mit meinem Vetter Thomas auf dem Sofa. Aber die Variante mit den Bottroper Amateurfußballern hat mir auch sehr gut gefallen“, schmunzelte Axel Stauder.

News vom 08.01.14 // 13:16 Uhr