30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Die „Viehauser Höhe“ ist mehr als eine Gaststätte mit gutbürgerlicher Küche. Sie ist das Clubhaus der Tennisabteilung des Werdener Turnerbunds und auch der Arbeitsplatz von Wirt Andras Cako.
Als langjähriger Partner ließ es sich die Privatbrauerei Jacob Stauder in Person von Brauereichef Dr. Thomas Stauder nicht nehmen, dem Wirt persönlich zu seinem 65. Geburtstag zu gratulieren.
Seit 2010 betreibt der gebürtige Ungar mit seiner Ehefrau die Gaststätte. Jeden Tag ist er von morgens bis abends im Clubhaus und kümmert sich um die Gäste. Die „Viehauser Höhe“ ist ein zentraler Anlaufpunkt für Sportler und Anwohner im Stadtteil Werden. Vorher arbeitete Andras Cako bereits mehrere Jahre im Ehrenzeller Hof in Altendorf. Er blickt zurück auf mehr als 40 Jahre als Gastronom und ist Wirt mit Leib und Seele.
Obwohl Andras Cako das Rentenalter erreicht hat, möchte er sich noch lange nicht aufs Altenteil legen. „Es macht einfach zu viel Spaß“, sagt das Geburtstagskind. Wie der 65-Jährige selbst zugibt, greift er nur selten zum Tennisschläger. Ihm liegt vielmehr die Bewirtung der Gäste am Herzen.
Brauereichef Dr. Thomas Stauder ist selbst leidenschaftlicher Tennis-Fan und begeistert von so viel Engagement und Herzblut. „Jeder Verein kann sich glücklich schätzen, wenn jemand wie Herr Cako das Clubhaus leitet und somit Leben in den Verein hineinbringt.“
Rund 300 Mitglieder verzeichnet die Tennisabteilung des Werdener TB. Demnächst soll mit dem Bau einer neuen Tennishalle auf dem Gelände begonnen werden.
News vom 10.12.14 // 11:21 Uhr