Stauder gewinnt den „Unternehmens-Tacken“

Auszeichnung für regional erfolgreiches Marketing

Große Freude bei der Privatbrauerei Jacob Stauder. Das Familienunternehmen aus Essen-Altenessen hat den „Unternehmens-Tacken“ in Gold gewonnen.

Der „Tacken“ ist der regionale Marketingpreis des Essener Marketing-Clubs und würdigt herausragende Marketingleistungen in der Region Mülheim, Essen und Oberhausen. In der Rubrik „Unternehmen“ setzte sich Stauder u.a. gegen so prominente Konkurrenten wie RWE Deutschland, Ista International und den Reviersport durch. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie würdigt unsere zahlreichen, vielfältigen und letztendlich auch erfolgreichen Maßnahmen im Bereich Werbung und Kommunikation“, freute sich Dr. Thomas Stauder.

Gemeinsam mit seinem Vetter Axel Stauder nahm Dr. Thomas Stauder den Preis im Rahmen der feierlichen „Tacken-Gala“ am Montagabend im Essener GOP-Varieté in Empfang. Die Laudatio auf die Privatbrauerei hielt Jutta Kruft-Lohrengel, die Präsidentin der IHK zu Essen: „Stauder hat mit Witz, Nähe und persönlichem Engagement überzeugt. Ihr Gewinn von Marktanteilen ist wirklich bemerkenswert. Schließlich agiert Stauder in einem schwierigen Markt, bei dem schon der ein Gewinner ist, der keinen Marktanteil verliert.“

Das Familienunternehmen sieht die Auszeichnung gleichzeitig auch als Ansporn für die Zukunft. „Wir gehen seit 2011 einen offensiven, frischen Weg, oftmals mit einem hohen persönlichen Einsatz. Und die erfolgreiche Entwicklung unserer Brauerei gibt uns Recht. Wir werden diesen Weg auch in Zukunft konsequent weitergehen“, verspricht Axel Stauder. Details dazu sollen im Rahmen der anstehenden Jahrespressekonferenz am 25. März veröffentlicht werden.

News vom 19.03.14 // 10:49 Uhr