30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Die Privatbrauerei Jacob Stauder hat ein rundes Jubiläum in der digitalen Welt gefeiert. In der vergangenen Woche begrüßte Stauder den 10.000ten Fan auf seinem unternehmenseigenen Facebook-Profil.
Der 39jährige Sascha Skroblin aus Herne drückte als Fan Nr. 10.0000 den berühmten „Gefällt mir“-Button auf der Stauder-Seite. Und das ohne jeglichen Hintergedanken. „Ich habe gar nicht darauf geachtet, wie viele Facebook-Fans Stauder zu diesem Zeitpunkt bereits hatte“, schmunzelte der Jubiläumsfan.
Gleichwohl war Skroblin zum absolut richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle. Denn Stauder hatte sich schon vorab eine kleine Überraschung für Facebook-Fan Nr. 10.000 überlegt. So erhielt Sascha Skroblin nicht nur eine offizielle Ehrenurkunde, sondern auch noch 100 Liter Freibier und ein kleines gemeinsames Fotoshooting mit Axel und Thomas Stauder. „Wir finden es großartig, wie viele Menschen sich bei Facebook zu Stauder bekennen. Mittlerweile ist das Profil zu einem wichtigen Kommunikationselement zwischen uns und unseren Kunden geworden“, berichtet Dr. Thomas Stauder.
Schließlich ist die Facebook-Seite von Stauder einer der größten Essener Unternehmensseiten überhaupt im sozialen Netzwerk. „Wir stecken viel Arbeit in diese Seite, versuchen unsere Fans regelmäßig über Geschehnisse rund um die Brauerei zu informieren“, betont Axel Stauder. Dazu gehört auch die eine oder andere Info über Rot-Weiss Essen. Und genau das Thema lockte schlussendlich auch Sascha Skroblin an. „Obwohl ich aus Unna stamme und jetzt in Herne lebe, bin ich ein leidenschaftlicher Fan von Rot-Weiss Essen. Und wer RWE-Fan ist, der ist gleichzeitig natürlich auch Fan von Stauder“, findet Skroblin.
News vom 21.11.13 // 16:05 Uhr