30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Stauder feierte Premiere beim Schützenfest - und das gleich in zweierlei Hinsicht: Zum einen wurde beim Jubiläumsschützenfest zum 60-jährigen Bestehen des BSV Bottrop-Boy am Montag (09. September) zum ersten Mal Stauder ausgeschenkt.
Und zum anderen war der Brauereichef Axel Stauder selbst das erste Mal auf einem Schützenfest des BSV Bottrop-Boy. „Ich freue mich sehr, hier sein zu dürfen und finde die Atmosphäre toll“, verriet Axel Stauder.
Die Zusammenarbeit zwischen der Privatbrauerei Jacob Stauder und dem BSV Bottrop Boy besteht bereits seit knapp zwei Jahren. Seitdem wurde auch schon das ein oder andere Pils der Essener Privatbrauerei im Vereinsheim der Boyer Schützen getrunken. In diesem Jahr hat es Stauder dann auch endlich ins Festzelt geschafft. „Ausgerechnet beim Jubiläumsschützenfest die Premiere feiern zu dürfen, ist eine besondere Ehre. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen 60. Geburtstag“, erklärte Brauereichef Axel Stauder.
Der BSV Bottrop-Boy hat sich die Brauerei Stauder aus einem einfachen Grund als Bierpartner ausgesucht: „Unsere Schützenfeste werden stets über mehrere Tage hinweg gefeiert, da ist es wichtig, dass das Bier lecker ist und eine hervorragende Qualität aufweist. Schließlich gibt es ja auch stets einen Morgen danach“, berichtete der erste Vorsitzende des BSV, Dietmar Hüsing, augenzwinkernd.
News vom 09.09.13 // 14:44 Uhr