30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Brauereichef Dr. Thomas Stauder geriet hinter dem Zapfhahn ganz schön ins Schwitzen. Die Aktion „Stauder am Zapfhahn“ machte Station im traditionsreichen „Wirtshaus Rü“ auf der Rüttenscheider Straße. Und die Gäste in der Eckkneipe hatten reichlich Durst auf frisches Stauder Pils.
Für Wirtin Ilona Hiegemann war es ein Abend, den sie so schnell nicht vergessen wird. Einerseits erhielt sie in Person des Brauereichefs prominente Unterstützung hinter der Theke und zum anderen feierte sie das einjährige Bestehen der Traditionsgaststätte seit der Neueröffnung. Im Mai letzten Jahres hatte sie das „Wirtshaus Rü“ vom langjährigen und plötzlich verstorbenen Wirt Klaus Kattenbracker übernommen. „Das Wirtshaus mit seinem Team und seinen Gästen ist für mich mittlerweile eine zweite Familie geworden. Besser könnte es nicht laufen“, sagte Ilona Hiegemann überglücklich.
Als emotionaler Höhepunkt des Abends folgte ihre sehr bewegende Rede. Darin bedankte sie sich bei ihrer Familie, ihren Mitarbeitern, ihren Gästen und bei der Stauder-Brauerei für die Unterstützung der zurückliegenden Wochen und Monate. Älteres und vor allem auch junges Publikum weiß die gemütliche Atmosphäre der Eckkneipe zu schätzen. „Die jungen Leute spielen nicht wie mancherorts mit ihren Smartphones herum, sondern sie reden miteinander, spielen Karten oder Knobeln“, so Ilona Hiegemann.
Insbesondere die gutbürgerliche, deutsche Küche ist bei den Gästen sehr beliebt. „In Rüttenscheid gibt‘s viele Restaurants mit mediterranen Gerichten, da freuen sich die Leute über eine leckere Kohlroulade, Reibekuchen oder Rahmspinat mit Spiegelei“, sagte die erfahrene Gastronomin. Das Konzept, das sie von ihrem Vorgänger übernommen hat, trägt erfolgreich Früchte.
„Ilona Hiegemann macht mit ihrer herzlichen Art und ihrem tollen Team alles richtig. Als Bierpartner freuen wir uns über die tolle Entwicklung vom Wirtshaus Rü“, lobte Dr. Thomas Stauder und zapfte weiter fleißig Stauder Pils. Während seiner Tätigkeit hinter der Theke stand er für Gespräche zur Verfügung. Und die zahlreichen Gäste nutzten diese außergewöhnliche Gelegenheit.
News vom 24.05.16 // 10:12 Uhr