Brauereichef Dr. Thomas Stauder zapft am 16. Februar im Soul Hellcafé in Rüttenscheid

„Stauder am Zapfhahn“-Tour

Auf Dr. Thomas Stauder warten beim nächsten Termin der „Stauder am Zapfhahn“-Tour im 150. Jubiläumsjahr echte Rock’n’Roll-Liebhaber. Am Donnerstag, 16. Februar, übernimmt der Brauereichef der Privatbrauerei Jacob Stauder den Zapfhahn im angesagten Soul Hellcafé an der Friederikenstraße 49-51 in Rüttenscheid. Von 19 bis 21 Uhr wird er Stauder Pils zapfen, servieren und ein offenes Ohr für die durstigen Gäste haben.

Ich freue mich auf einen ganz besonderen Abend“, sagt Dr. Thomas Stauder. Christian Voss betreibt das Soul Hellcafé auf der Friederikenstraße. Zuvor war die urige Szenekneipe an der Kahrstraße beheimatet. Der Standort ist gewechselt, der Stadtteil und das Ambiente sind geblieben. „Das Soul Hellcafé verfügt über einen ganz außergewöhnlichen Kiez-Charme“, sagt Dr. Thomas Stauder. Punk, Rockabilly und noch härtere Klänge geben den Ton an. Der Gast erlebt hautnah den Rock’n’Roll aus dem Ruhrpott. Bilder und Plakate von internationalen Rocklegenden hängen an den Wänden und am Zapfhahn ist natürlich Stauder Pils.

Natürlich darf im Soul Hellcafé auch eine Hell’s Kitchen nicht fehlen. Aus der Küche gibt’s für die hungrigen Rock’n’Roller neben veganen Speisen auch frische Pfannenschnitzel und Burger-Spezialitäten nach Art des Hauses. Von regelmäßigen Konzerten über Ausstellungen bis hin zur legendären 80er-Jahre-Party bietet das Soul Hellcafé mehr als nur das normale Kneipenprogramm.

In diesem Jahr feiert die Privatbrauerei Jacob Stauder ihr 150-jähriges Bestehen. Das Familienunternehmen möchte dieses besondere Jubiläum mit möglichst vielen Menschen aus dem Revier begehen. „Für unser Jubiläumsjahr haben wir viele Veranstaltungen und Aktionen geplant, bei denen für uns der persönliche Kontakt im Vordergrund steht“, betont Brauereichef Dr. Thomas Stauder. Deshalb hat die Privatbrauerei das Erfolgskonzept der „Zapfhahn“-Tour deutlich erweitert. Sechs Termine finden allein im ersten Jahresquartal statt. Zusätzliche Veranstaltungen für die kommenden Monate sind aktuell in der Planung.

News vom 13.02.17 // 15:24 Uhr