„Stauder am Zapfhahn“ ist zu Gast in der alten Schmette

Ein Brauereichef zum Anfassen

Ein perfekt gezapftes Bier benötigt sieben Minuten, so lautet die einhellige Meinung unter Bierliebhabern. Dieses Vorurteil wird Axel Stauder widerlegen und deutlich weniger Zeit benötigen. Am Donnerstag (11. Februar) schlüpft der Geschäftsführer der Privatbrauerei Jacob Stauder von 19 bis 20.30 Uhr in die Rolle des Wirtes der Gaststätte „Zur alten Schmette“ an der Straße Königsiepen 25 in Essen-Heisingen.

Im Rahmen der Aktion „Stauder am Zapfhahn“ wird sich Axel Stauder hinter den Zapfhahn stellen. Währenddessen wird er den Gästen frisches Stauder Pils servieren und selbstverständlich für Thekengespräche zur Verfügung stehen. „Es wird bestimmt ein interessanter Abend mit vielen spannenden Geschichten“, sagt der Brauereichef voller Vorfreude. „Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden, und wo geht das besser als an der Theke bei einem Bier?“

Die alte Schmette bietet dafür den idealen und gemütlichen Treffpunkt. Neben deutscher Küche mit wechselnden regionalen Spezialitäten darf ein leckeres Stauder Pils von der Essener Privatbrauerei nicht fehlen.

Das Familienunternehmen tourt mit der Aktion „Stauder am Zapfhahn“ seit März 2013 durch die Kneipen des Ruhrgebiets. Das Konzept ist vom ersten Tag unverändert. Die beiden Brauereichefs Axel und Dr. Thomas Stauder wechseln sich bei ihren Besuchen ab. „Wir sind eine Brauerei zum Anfassen“, sagt Axel Stauder.

News vom 04.02.16 // 12:35 Uhr