„Stauder am Zapfhahn“ ist am 19. Mai zu Gast im „Wirtshaus Rü“ in Essen-Rüttenscheid

Ein Brauereichef zum Anfassen

Die Aktion „Stauder am Zapfhahn“ kommt nach Essen-Rüttenscheid. Brauereichef Dr. Thomas Stauder schlüpft am Donnerstag, 19. Mai, zum einjährigen Jubiläum seit der Neueröffnung der Eckkneipe „Wirtshaus Rü“ an der Rüttenscheider Straße 81 in die Rolle des Zapfers. Von 19 bis 20.30 Uhr wird er für die durstigen Gäste frisches Stauder Pils zapfen und servieren.

Während seiner Tätigkeit hinter der Theke wird er für Gespräche jeder Art zur Verfügung stehen. „Das Wirtshaus ist eine echte Institution in der Essener Kneipenlandschaft“, sagt der Brauereichef. „Wir sind eine Brauerei zum Anfassen und deshalb freue ich mich auf den Abend und auf tolle Gespräche.“

Ilona Hiegemann hat als Wirtin vor einem Jahr die Traditionsgaststätte nach dem plötzlichen Tod des langjährigen Wirtes Klaus Kattenbracker übernommen. Seit mehr als 20 Jahren ist sie mit Leib und Seele in der Gastronomie in Essen-Rüttenscheid tätig. Das gastronomische Konzept blieb unverändert. Knobeln, Skat spielen, klönen und dazu ein leckeres Stauder Pils vom Fass. Und wenn der Hunger kommt, gibt’s schmackhafte Gerichte aus der gutbürgerlichen deutschen Küche.

Das Familienunternehmen aus Altenessen tourt mit der Aktion „Stauder am Zapfhahn“ seit März 2013 durch die Kneipen des Ruhrgebiets. Das Konzept ist vom ersten Tag unverändert. Die beiden Brauereichefs Axel und Dr. Thomas Stauder wechseln sich bei ihren Besuchen ab.

News vom 11.05.16 // 09:21 Uhr