„Stauder am Zapfhahn“ ist am 16. November zu Gast im Hotel-Restaurant „Zum Deutschen Haus“ in der Innenstadt

Ein Brauereichef zum Anfassen

Die Aktion „Stauder am Zapfhahn“ führt Dr. Thomas Stauder am Mittwoch, 16. November, ins Hotel-Restaurant „Zum Deutschen Haus“ an der Kastanienallee in der nördlichen Innenstadt. Der Brauereichef schlüpft von 19 bis 21.00 Uhr in die Rolle des Zapfers und wird für die durstigen Gäste frisches Stauder Pils zapfen und servieren.

Als Mann hinter dem Zapfhahn wird Dr. Thomas Stauder selbstverständlich für Gespräche zur Verfügung stehen. „Es wird bestimmt ein interessanter und unterhaltsamer Abend“, sagt der Brauereichef. „Wir sind eine Brauerei zum Anfassen. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig und das geht am besten bei einem Bier an der Theke.“

Das Hotel-Restaurant „Zum Deutschen Haus“ liegt gegenüber dem GOP-Varieté-Theater und ist seit mehr als neunzig Jahren eine Institution im Viertel. Geführt wird das Haus von Joachim Witthaus in der vierten Generation. Die Ursprünge gehen auf das Jahr 1918 zurück. Damals war das Hotel an der Rottstraße beheimatet. 1958 erfolgte ein Neubau am jetzigen Standort. Neben der gutbürgerlichen Küche darf ein leckeres Stauder Pils von der Essener Privatbrauerei nicht fehlen.

Das Familienunternehmen tourt mit der Aktion „Stauder am Zapfhahn“ seit März 2013 durch die Kneipen des Ruhrgebiets. Das Konzept ist vom ersten Tag unverändert. Die beiden Brauereichefs Axel und Dr. Thomas Stauder wechseln sich bei ihren Besuchen ab.

News vom 10.11.16 // 15:29 Uhr