Spannende Auslosung der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in der Privatbrauerei Jacob Stauder

„Stauder am Zapfhahn“ im Restaurant „Zum Deutschen Haus“

Im Januar rollt in Essen wieder der Hallenfußball. Mittlerweile ist die Gruppenauslosung im Schalander der Privatbrauerei Jacob Stauder schon Tradition und bei den Vereinsvertretern ein fester Termin im Sportkalender. „Stauder und Fußball, das passt einfach perfekt zusammen. Deshalb sind wir jedes Jahr gerne Gastgeber“, sagte Brauereichef Axel Stauder. Als Hausherr begrüßte er die Funktionäre und Spieler mit frisch gezapftem Stauder Pils.

18 Gruppen à vier Mannschaften aus dem Kreis Essen wurden ausgelost. 72 Vereine spielen um den begehrten Stadtmeistertitel. Letztes Jahr triumphierte der Bezirksligist TuS 84/10. Die Mannschaft aus Bergeborbeck wird versuchen, den Titel zu verteidigen.

Nach der Auslosung lagen Freud und Leid bei den Vereinsvertretern dicht beieinander. Dennoch überwog die Vorfreude auf das Turnier. Axel Stauder erwartet derweil spannende Spiele. „Die Stimmung in den Hallen wird wieder außergewöhnlich sein“, sagte der Brauereichef. Eine Prognose, wer sich 2017 den Titel holen wird, gab er jedoch nicht ab. „In der Halle ist alles möglich. Die Außenseiter können auch die Favoriten schlagen.“
?Die Titelkämpfe beginnen am 6. Januar in der Sporthalle Bergeborbeck. Der Sieger wird am 29. Januar in der Sporthalle am Hallo ermittelt. Die Privatbrauerei Jacob Stauder ist als offizieller Bierpartner mit von der Partie.

News vom 23.11.16 // 08:30 Uhr