30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Stauder und Sport, das passt zusammen. Auf diese einfache Formel brachte es Hausherr und Brauereichef Axel Stauder bei der Begrüßung der Gäste im Schalander der Privatbrauerei Jacob Stauder. „Wir fühlen uns einfach wohl im Essener Sport“, so Axel Stauder. Anlass war die Auslosung zur 21. Essener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball.
Mittlerweile ist die Gruppenauslosung in der Privatbrauerei schon Tradition und bei den Vereinsvertretern ein fester Termin im Essener Sportkalender. „Es ist jedes Mal wie ein Klassentreffen“, meint Brauereichef Axel Stauder, „die Stimmung ist einfach grandios.“ Mehr als 170 Vereinsvertreter erlebten eine spannende Auslosung, bei der Fachgespräche und der Austausch von Insiderwissen nicht fehlen durften.
Die Vorsitzenden der beiden Essener Fußballkreise Thorsten Flügel (Nordwest) und Werner Ozdoba (Südost) bewiesen bei den Paarungen wieder glückliche Händchen. Insgesamt haben sich 71 Mannschaften – 40 aus dem Nordwesten, 29 aus dem Südosten und zwei Mannschaften aus der Freizeitliga – für das Turnier gemeldet.
Die Titelkämpfe beginnen am 3. Januar. Der endgültige Sieger wird am 25. Januar in der Sporthalle am Hallo ermittelt.
News vom 27.11.14 // 16:34 Uhr