Stauder-Sofa gibt ein Heimspiel

Talk und Live-Musik für den guten Zweck

Es ist ein Abend mit denkbar kurzen Wegen – zumindest für Stauder. Auf vielfachen Wunsch wird die „Stauder Sofa-Tour“ nämlich ein Heimspiel ausrichten. Am 12. Juni gastiert das grüne Sofa aus der bekannten Stauder-Plakatwerbung auf dem Firmengelände der Essener Privatbrauerei. Ab 19 Uhr gibt es in der Bogenhalle einen unterhaltsamen Mix aus Live-Musik und Talk.

„In den vergangenen Monaten waren wir in mehreren Stadtteilen mit dem Sofa zu Gast, sind dort immer wieder angesprochen worden, ob wir nicht auch mal einen Sofa-Abend in der Brauerei veranstalten können“, erklärt Brauereichef Dr. Thomas Stauder, „das tun wir jetzt. Und freuen uns auf viele Gäste.“

Gemeinsam mit seinem Cousin Axel wird sich Thomas Stauder auf dem grünen Sofa den Fragen von Radio Essen-Morgenmoderator Björn Schüngel stellen, der den beiden Brauereichefs so manch geschäftliches, aber auch privates Geheimnis entlocken will. Dazu wird das bekannte Essener Soulduo Benny und Joyce ein kleines Konzert geben.
Die beiden Rüttenscheider Musiker veröffentlichten unlängst ihre Doppel-CD „At the Nightclub – at the Pianobar“ und sorgten bei ihren zahlreichen Auftritte stets für Begeisterungsstürme. Auch Thomas Stauder ist mittlerweile Fan geworden: „Der entspannte Mix aus Soul, Pop und Jazz ist ideal für diesen Abend. Wir freuen uns sehr, dass wir Benny und Joyce für diesen Auftritt gewinnen konnten.“

Neben Live-Musik, kurzweiligem Talk, kurzen Brauereiführungen, frisch gezapftem Stauder-Pils und ein paar leckeren Snacks will das Familienunternehmen beim Heimspiel seiner „Stauder Sofa-Tour“ auch noch etwas für den guten Zweck tun. So werden an diesem Abend Spendengelder für die freiwillige Feuerwehr Katernberg / Stoppenberg gesammelt. Die beiden Löschgruppen werden in diesem Sommer 112 Jahre alt und finanzieren einen Teil ihrer wichtigen Arbeit immer noch über Spendengelder. So müssen z.B. Schulungen, Weiterbildungen, die komplette Kameradschaftspflege und auch Teile der Ausrüstung selbst bezahlt werden. „Aktuell fehlen uns z.B. noch etliche Unwetterjacken, die bei schweren Sturm- oder Gewittereinsätzen enorm wichtig sind“, berichtet Löschgruppenführer Thomas Rothaar.

Vertreter der freiwilligen Feuerwehr werden am 12. Juni persönlich vor Ort sein, bringen sogar zu Demonstrationszwecken ein Einsatzfahrzeug mit. „Der Besuch des Abends ist kostenlos, aber wir würden uns natürlich freuen, wenn der eine oder andere Euro im Feuerwehrhelm landen würden“, findet Thomas Stauder.

Insgesamt stehen 200 Eintrittskarten für diesen Abend zur Verfügung, die ab sofort über info@stauder.de bestellt werden können. Einsendeschluss ist der 6. Juni. Gehen mehr Ticketwünsche ein, entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

News vom 29.05.12 // 16:18 Uhr