Marketingleiterin Miriam Seroneit feiert Betriebsjubiläum

25 Jahre Privatbrauerei Jacob Stauder

Die Privatbrauerei Jacob Stauder freut sich über ein Betriebsjubiläum. Seit mittlerweile 25 Jahren steht Miriam Seroneit in Diensten des Familienunternehmens aus Essen-Altenessen.

Für die heute 44jährige Marketingleiterin ging es dabei im August 1991 ganz klassisch mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau los. Anschließend arbeitete sie viele Jahre als persönliche Assistentin der Geschäftsführung, ehe sie 2010 die Leitung der Abteilung Marketing und Veranstaltungen übernahm. „Vom ersten Tag an habe ich mich bei Stauder wie zu Hause gefühlt. Die Arbeit in der Brauerei ist für mich eine echte Herzensangelegenheit“, betont Miriam Seroneit.

„Miriam Seroneit gehört nicht erst seit 2010 zu den tragenden Säulen unseres Unternehmens“, erklärt Brauereichef Dr. Thomas Stauder. „Die großen Erfolge unserer Marketingoffensive in den vergangenen Jahren hängen ganz maßgeblich mit ihrem hohen Engagement und Knowhow zusammen.“ Dabei gelingt ihr fast täglich ein zuweilen sehr stressiger Spagat: Denn neben der Koordination, Planung und Durchführung sämtlicher Marketing- und PR-Aktionen ist Miriam Seroneit auch für den kompletten Veranstaltungsbereich zuständig. „Und gerade in den Sommermonaten ist eine Brauerei da enorm gefordert“, weiß auch Brauereichef Axel Stauder.

Selbstverständlich gab es zum 25jährigen Betriebsjubiläum auch eine kleine Feier im Kreise der Kollegen, bei der die Ehrung vorgenommen wurde. Angestoßen wurde natürlich mit Stauder Pils. „Ich finde, dass wir ein fantastisches Pils brauen. Und das trinke ich auch privat sehr gerne“, erklärt die Jubilarin.

News vom 06.09.16 // 12:00 Uhr