Jubiläum: 25 Jahre Stauder Pils im Gasthaus Klee

Das Gasthaus Klee ist ein waschechter Familienbetrieb, der mittlerweile in der dritten Generation geführt wird. Im Jahr 1990 übernehmen Björn Klee und seine Ehefrau Inge das Gasthaus.

Seitdem liefert die Privatbrauerei Jacob Stauder ihr köstliches Bier zur Familie Klee nach Borbeck an die Bocholder Straße 101. Zum 25. Jubiläum schaute Brauereichef Axel Stauder höchstpersönlich vorbei, um herzlich zu gratulieren.

?An Björn Klee überreichte der Brauereichef eine Jubiläumsurkunde, Inge Klee erhielt aus seinen Händen einen bunten Blumenstrauß. „Als Familienunternehmen liegen uns solche Besuche wie bei Ihnen immer ganz besonders am Herzen. Denn gerade der persönliche Kontakt zu den einzelnen Familienmitgliedern ist immer eine gute Grundlage für eine langjährige Geschäftsbeziehung“, lobte Axel Stauder die Zusammenarbeit mit der Familie Klee.

Gewöhnlich steht Björn Klee in der Küche und kocht, seine Ehefrau hinter dem Tresen und zapft. Beides machen sie mit Leib und Seele. Björn Klee hat Koch und Konditor gelernt und ist in der Gastronomie groß geworden. Seine Großeltern, Resi und Theo Nass, eröffneten im Jahr 1936 eine Gaststätte am Fliegenbusch. Seine Mutter Siegrid Klee führte über Jahrzehnte das Gasthaus an der Bocholder Straße. Auf ihre Mithilfe im Service oder an der Theke können sich ihr Sohn und ihre Schwiegertochter noch immer verlassen.

Dienstag ist zwar Ruhetag, aber an den restlichen Wochentagen kümmern sich Björn und Inge Klee mit ihrer freundlichen, warmherzigen und bodenständigen Art um die Gäste. Wer sich sportlich betätigen will, dem steht die Bundeskegelbahn zur Verfügung. Und jetzt im Sommer wird oft die Gartenterrasse genutzt, um dort bei leckeren Schnitzelgerichten ein kühles und frisch gezapftes Stauder Pils zu genießen.

News vom 30.06.15 // 16:54 Uhr