30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Die IHK zu Essen hat der Privatbrauerei Jacob Stauder zu ihrem 150. Geburtstag gratuliert. Hauptgeschäftsführer Dr. Gerald Püchel und Geschäftsführer Heinz-Jürgen Hacks überreichten den beiden Brauereichefs Axel und Thomas Stauder eine Urkunde und betonten dabei den hohen Wert von Stauder für die komplette Region.
„Wir sind sehr stolz darauf, ein so renommiertes Familienunternehmen mit dieser außergewöhnlichen Historie in unseren Reihen zu haben“, so Dr. Gerald Püchel.
Mit dem 150. Geburtstag gehört Stauder zu einem besonders elitären Kreis. „In den von uns betreuten Städten Essen, Mülheim und Oberhausen gibt es circa 53.000 Unternehmen“, berichtet Heinz-Jürgen Hacks, „aber nur 20 davon sind 150 Jahre oder gar älter.“ Dazu trägt Stauder seit der Gründung in 1867 stets denselben Namen – auch das hat absoluten Seltenheitswert. „In vielen Fällen wechselt über so einen langen Zeitraum auch der Name des Unternehmens. Aber Stauder war und ist halt eben immer Stauder. Das prägt enorm.“
Axel und Thomas Stauder freuten sich derweil über den persönlichen Besuch der renommierten IHK-Delegation: „Das ist ein tolles Zeichen der Wertschätzung. Wir sind sehr gerne Teil dieser Region und freuen uns, auch zukünftig die unternehmerische Entwicklung des Ruhrgebiets ein klein wenig mitprägen zu dürfen.“ 2017 liegt der Fokus auf dem persönlichen Dialog mit den Menschen. „Wir gehen als Familienunternehmen gerne auf unsere Kunden zu. Extra dafür haben wir viele Veranstaltungen ins Leben gerufen, wo wir stets persönlich mit dabei sind.“ Einen aktuellen Überblick zu den Veranstaltungen gibt es auf www.stauder.de.
News vom 17.02.17 // 15:49 Uhr