30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Gute Partner hat die Privatbrauerei Jacob Stauder gerne zu Gast. Die Marketing-Gesellschaft der Stadt Hattingen folgte der Einladung des Familienunternehmens aus Essen-Altenessen zu einer Brauereiführung.
Als Hausherr begrüßte Dr. Thomas Stauder die Delegation um Geschäftsführer Georg Hartmann und Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch. „Der persönliche Kontakt ist uns immer wichtig“, sagte der Brauereichef. „Hattingen ist eine Nachbarstadt, der wir uns sehr verbunden fühlen. Wir sind Bierpartner des Altstadtfestes und haben in der Stadt eine wachsende Zahl sehr guter Kunden in der Gastronomie.“
Vom Sudhaus mit seinen traditionellen Kupferkesseln über die Lagertanks bis zur modernen Abfüllanlage, die in einer Stunde bis zu 40.000 Flaschen abfüllt, führte der rund 90-minütige Rundgang. Bei einem kleinen Zwischenstopp waren dann die Zapfkünste der Teilnehmer gefragt. Denn zur Stärkung gab es frisches Stauder Pils vom Fass.
Dr. Dagmar Goch bewies dabei ein feines Händchen am Zapfhahn. Ein leckeres Bier von der Bürgermeisterin, da ließen sich vor allem die Herren der Delegation nicht zweimal bitten und stießen gemeinsam an. „Ich bin zum ersten Mal bei einer Brauereiführung bei Stauder“, sagte Dr. Dagmar Goch beim Gang durch die Privatbrauerei. „Ich finde besonders schön, dass das Familienunternehmen damit die eigene Geschichte pflegt und einem interessierten Publikum präsentiert.“
?Georg Hartmann, Geschäftsführer Hattingen Marketing, lobte besonders die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Privatbrauerei als Bierpartner. Ein Kompliment, das das Familienunternehmen gerne zurückgibt. „Wenn die Zusammenarbeit so gut funktioniert, dann profitieren beide Seiten“, so Brauereichef Dr. Thomas Stauder.
News vom 03.02.15 // 15:21 Uhr