Ein Brauereichef zum Anfassen „Stauder am Zapfhahn“ im Stadtcafé Bottrop

Es war ein lebhafter Abend mit tollen Gesprächen und natürlich viel frisch gezapftem Stauder Pils – und zwar vom Brauereichef persönlich. Zum zweiten Mal war die Privatbrauerei Jacob Stauder mit ihrer „Stauder am Zapfhahn“-Tour zu Gast Bottrop und zum zweiten Mal war es ein Riesenerfolg.

Am Donnerstagabend stellte sich Axel Stauder gemeinsam mit Wirt Georg „Schorsch“ Louven-Schumacher ab 19 Uhr hinter die Theke im Stadtcafé Bottrop. „Es hat riesig Spaß gemacht“, fand der Brauereichef anschließend und lobte die tolle Atmosphäre. „Das Stadtcafé ist ein herzlicher und stimmungsvoller Laden, den man nur weiterempfehlen kann.“

Besonders motiviert war Axel Stauder durch den Umstand, dass Stauder nicht das einzige Pils im Stadtcafé: „Das war natürlich besonders reizvoll, den Kunden im Zweifel wirklich persönlich von unserem Bier überzeugen zu können.“ Und gerade die persönliche Präsenz des Brauereichefs kam bei den Gästen enorm gut an. Besonders freute sich Stammgast Hubert Trinczek: „Ich kenne Stauder bereits seit drei Generationen. Aber dass mir mal ein waschechter Stauder mein Pils zapft, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich bekomme fast eine Gänsehaut, wenn ich heute Abend mein Stauder trinke.“

Auch Wirt „Schorsch“ war mit der Leistung von Axel Stauder mehr als zufrieden: „Er hat sich am Zapfhahn wirklich hervorragend geschlagen. Er kann jederzeit wiederkommen.“ Und das ist durchaus möglich, schließlich spielt Bottrop in den Planungen von Stauder eine übergeordnete Rolle. „Bottrop ist für uns genauso Heimat wie Essen. Der Abend im Stadtcafé hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig ein enger und persönlicher Draht zu den Kunden ist“, erklärt Axel Stauder, „und das werden wir in Zukunft konsequent weiter verfolgen.“

News vom 02.11.15 // 16:57 Uhr