AWO besucht Stauder-Brauerei

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Mülheim an der Ruhr hat bei strahlendem Sonnenschein die Stauder-Brauerei in Essen-Altenessen besichtigt. Und der Chef der Brauerei, Axel Stauder, hat die Gruppe mit den 20 Besuchern höchstpersönlich empfangen.

„Das ist ein Wetter, das auch das Herz der Brauer höher schlagen lässt. Ich freue mich, dass Sie den kurzen Weg aus unserer Nachbarstadt Mülheim genommen haben, um zu schauen, wie unser Bier gemacht wird “, begrüßte der Inhaber der Brauerei den Besuch aus Mülheim.

Vom großen Sudhaus über den Lagertank bis zum Flaschenkeller, wo das Bier abgefüllt wird, ging es für die Teilnehmer der Besuchergruppe. Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer von der großen Füllmaschine. „Eigentlich trinke ich lieber einen schönen Rotwein. Aber ein gutes Pils aus einer kleinen Privatbrauerei schmeckt bei dem Wetter noch besser“, scherzte ein Teilnehmer. Etwa 40.000 Flaschen Bier füllt die Anlage in einer Stunde ab.

Der Besuch der AWO-Gruppe war nur eine von vielen gemeinsamen Aktionen zwischen Stauder und der Stadt Mülheim. „Ganz besonders stolz sind wir auf unsere langjährige Partnerschaft mit der Mülheimer Stadtmarketing. Dadurch können die Mülheimer auf vielen öffentlichen Veranstaltungen unser Pils trinken“, freut sich Axel Stauder. Ein Beispiel: Stauder der offizielle Bierpartner der Kulinarischen Meile. Dazu fließt auch bei den Veranstaltungen im Schloss Broich und in der Stadthalle Stauder aus dem Zapfhahn. Und auch viele Restaurants und Sportvereine arbeiten mit dem Familienunternehmen aus Essen zusammen. „Es freut uns sehr, dass Stauder in Mülheim immer mehr Freunde gewinnt“, sagt Axel Stauder.

News vom 18.03.14 // 14:38 Uhr