Ausverkauft! Wirte-Silvester beliebt wie noch nie

Der Vorverkauf für das 3. Wirte-Silvester hätte nicht besser laufen können – die Veranstaltung am 20. Januar 2014 (Montag) im Lukas in Essen-Kupferdreh ist ausverkauft.

„Dass die Tickets bereits im Vorfeld restlos vergriffen sind, ist eine Premiere. Als Organisatoren sind wir natürlich happy, dass das Event so hervorragend von den Gastronomen und ihren Teams angenommen wird“, erklärt Brauereichef Axel Stauder.

Die Privatbrauerei Jacob Stauder organisiert das Wirte-Silvester zum insgesamt dritten Mal. Es ist eine große Party für Gastronomen und ihre Mitarbeiter, um abseits der Festtage – Weihnachten und Silvester – selbst feiern zu können. Auch Axel Stauder hat sich den Termin fest in seinen Terminkalender eingetragen: „Die Stimmung im Vorjahr war einfach grandios. Da bin ich sehr gerne wieder mit dabei.“

Zugesagt haben Restaurants und Kneipen aus dem kompletten Essener Stadtgebiet und darüber hinaus. So kaufte allein das „Wallberg“ – das Restaurant in der Philharmonie Essen – gemeinsam mit der Gastronomie im Grillo-Theater stolze 60 Karten. Mit 15 Mitarbeitern ist auch das „Mittendrin“ aus Rüttenscheid vertreten, die „Rathausschänke“ in Bottrop hat sich 8 Tickets organisiert. „Die Mischung beim Wirte-Silvester ist so bunt und vielfältig wie die Gastroszene in der Region“, betont Axel Stauder.

News vom 15.01.14 // 10:10 Uhr