Gastronomen feiern den Start ins neue Jahr beim Wirte-Silvester der Privatbrauerei Jacob Stauder

Prost Neujahr – mit Verspätung

Auch wenn der offizielle Jahreswechsel bereits über zwei Wochen zurückliegt, Silvesterstimmung kam trotzdem auf. Bereits zum 6. Mal veranstaltete die Privatbrauerei Jacob Stauder das Wirte-Silvester.

Und einmal mehr herrschte im Lukas in Essen-Kupferdreh unter den teilnehmenden Gastronomen und ihren Teams ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Dr. Thomas Stauder, der gemeinsam mit seinem Vetter Axel Stauder die Begrüßung übernommen hatte, zeigte sich begeistert: „Mittlerweile ist es wirklich eine Traditionsveranstaltung geworden, die einen enorm hohen Stellenwert genießt.“

Der beste Beleg dafür sind die Ticketverkäufe: Bereits Ende Dezember war das Wirte-Silvester restlos ausverkauft. Am Montagabend stießen schließlich über 300 Partygäste mit einem frisch gezapften Stauder Pils auf das neue Jahr an. „Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass diese Veranstaltung eine tolle Möglichkeit ist, abseits der stressigen Festtage mit dem eigenen Team mal entspannt feiern zu gehen“, findet André Krämer. Der Lukas-Chef sorgte schon zum fünften Mal für einen passenden festlichen Rahmen.

Fest eingeplant ist auch schon die 7. Auflage der Kultveranstaltung. „Die großartige Stimmung verpflichtet uns quasi dazu, das Wirte-Silvester auch im kommenden Jahr anzubieten“, findet Axel Stauder. Der Brauereichef war bei den Wirten und ihren Mitarbeitern natürlich gefragter Gesprächspartner – genau wie sein Vetter Thomas: „Auch für uns war es eine tolle Gelegenheit, uns abseits der Tagesgeschäftes in geselliger Atmosphäre mit den Gastronomen auszutauschen.“

News vom 18.01.17 // 13:57 Uhr