Alles Gute für die Zukunft! Stauder gratuliert zur Neueröffnung im Schloss Borbeck

Im ehrwürdigen Schloss Borbeck weht ein neuer Wind. Zum 1. November haben Thorsten und Diana Haneke die gastronomische Leitung übernommen und werden die langjährige Partnerschaft mit der Privatbrauerei Jacob Stauder fortführen.

Brauereichef Axel Stauder schaute bei den „Schlossherren“ persönlich vorbei, um für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

„Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagte Axel Stauder, überreichte Diana Haneke daraufhin einen schönen Blumenstrauß und stieß im Anschluss bei einem frisch gezapften Stauder-Pils mit dem Ehepaar feierlich an. „Gastronomen in unserer Heimat liegen uns ganz besonders am Herzen“, so der Brauereichef weiter.

Die Eröffnung geht am 22. November bei einem Tag der offenen Tür über die Bühne. Ein buntes Programm für bekannte und für neue Gäste haben sich Thorsten und Diana Haneke ausgedacht. „Die Räume des Schlosses können besichtigt werden, und für Kinder haben wir einen Clown und einen Ballonzauberer“, freut sich Thorsten Haneke. Das Ehepaar hat sich bereits mit der Leitung des Restaurants „Finster“ in Essen-Holsterhausen in der Gastronomieszene einen Namen gemacht.

Beide konzentrieren sich künftig voll und ganz auf die Gastronomie im Schloss. „Wir wollen alle Borbecker und auch ein jüngeres Publikum ansprechen“, erklärt Thorsten Haneke. Im Restaurant „Zur Münze“ im restaurierten Kellergewölbe wird es eine Spielecke für Kinder geben. Auch ein Sonntagsbrunch ist geplant. Die Bar im Foyer erstrahlt nach Umbauarbeiten in einem modernen Design. Nebenan befinden sich der große barocke Schlosssaal und das edle Fürstäbtissinnenzimmer und repräsentieren weiterhin die unvergleichliche Kombination von Stil und Eleganz. „Mit unserem Konzept wollen wir den Schlosscharakter noch mehr herausstellen“, so Haneke.

Auf der Speisekarte stehen traditionelle und mediterrane Gerichte, die von Küchenchef Sebastian Kwiatkowski, der sein Handwerk im Casino Zollverein gelernt hat, zusätzlich eine feine und kreative Note erhalten. Die hochwertigen Produkte bezieht der Küchenchef von Bauern aus der Region. Und zu den leckeren Gerichten empfiehlt er ein frisch gezapftes Stauder-Pils.

News vom 17.11.15 // 10:28 Uhr