Brauereichefs freuen sich auf das 6. Wirte-Silvester

Noch Resttickets im Vorverkauf

Die Vorbereitungen auf das 6. Wirte-Silvester der Privatbrauerei Jacob Stauder laufen auf Hochtouren. Wer am Montag, 16. Januar, ab 19 Uhr im „Lukas“ in Essen-Kupferdreh dabei sein möchte, muss sich beeilen. Seit drei Wochen sind die Karten im Vorverkauf erhältlich. Es gibt nur noch wenige Resttickets.

„Der persönliche Kontakt zu den Wirten ist uns sehr wichtig und unterscheidet uns von anderen Brauereien“, sagt Brauereichef Dr. Thomas Stauder. „Aus diesem Grund organisieren wir gerne das Wirte-Silvester“, so Dr. Thomas Stauder. Traditionell wird in Essen unter Gastronomen der Jahreswechsel zweimal gefeiert. In der Adventszeit und an Silvester bleibt oftmals keine Zeit, um mit den Mitarbeitern auf das abgelaufene Jahr anzustoßen.

Für die beiden Brauereichefs Dr. Thomas und Axel Stauder ist das Wirte-Silvester ein fester Termin im Veranstaltungskalender. „Es wird wieder eine stimmungsvolle Party mit vielen bekannten Gesichtern“, sagt Axel Stauder voller Vorfreude. An der Ursprungsidee hat sich seit der Premiere im Januar 2012 nichts geändert. Zum Konzept der Veranstaltung gehört zudem der gemeinsame Austausch unter den Gastronomen. Wie gewohnt findet die außergewöhnliche Silvester-Party an einem Montag statt. „Für die meisten Gastronomen ist es ein idealer Termin, weil nicht das stressige Wochenende vor der Tür steht“, sagt Axel Stauder. Leuchtraketen und Böller werden an diesem Abend von den Wirten nicht gezündet. Dafür wird umso mehr Stauder Pils aus dem Zapfhahn fließen. Mehr als 300 stießen im vergangenen Jahr im „Lukas“ mit frisch gezapftem Pils aus Altenessen auf das neue Jahr an.

??Die Eintrittskarten für das Wirte-Silvester sind nur im Vorverkauf bei der Privatbrauerei Jacob Stauder erhältlich. Der Kartenpreis beträgt 38 Euro pro Person. In dem Preis sind ein reichhaltiges Buffet sowie alle angebotenen alkoholischen und alkoholfreien Getränke enthalten.

News vom 29.12.16 // 17:44 Uhr