25 Jahre bei der Privatbrauerei Jacob Stauder: Klaus Altenhoff und Klaus Wegmann feiern Jubiläum

Klaus Altenhoff und Klaus Wegmann vereint nicht nur der gemeinsame Vorname. Beide Männer feierten jetzt ein besonderes Doppeljubiläum. Seit 25 Jahren sind sie bei der Privatbrauerei Jacob Stauder beschäftigt. Die Brauereichefs Dr. Thomas und Axel Stauder gratulierten herzlich im Rahmen einer kleinen internen Betriebsfeier und stießen mit den Jubilaren bei einem frisch gezapften Stauder Pils an.

„Wir danken Ihnen für ihren Einsatz und für ihre langjährige Treue“, sagte Dr. Thomas Stauder. Und sein Vetter Axel ergänzte: „So lange in einem Unternehmen zu arbeiten, ist in der heutigen Zeit eine Seltenheit.“

Auch die anderen Mitarbeiter von Stauder ließen es sich nicht nehmen, persönlich ihre Glückwünsche auszudrücken. Viele von ihnen haben selbst einst in der Brauerei erfolgreich ihre Ausbildung absolviert. In dieser Zeit hatten sie bereits oft persönlichen Kontakt zu Klaus Altenhoff und zu Klaus Wegmann. „Wir sind bei Stauder einfach eine große Familie“, sagte Klaus Wegmann, der seit dem 1. Januar 1991 in der EDV-Abteilung tätig ist.

Klaus Altenhoff ist hingegen bei der Privatbrauerei verantwortlich für die Leitung Bilanzen, Steuern und Rechnungswesen. Auch er freute sich bei dem Anblick der vielen bekannten Gesichter bei der Jubiläumsfeier. „Stauder ist ein richtiges Familienunternehmen und diese Identifikation mit dem Arbeitgeber wird von jedem Mitarbeiter gelebt“, erklärte der gebürtige Essener.

Wie beide Jubilare offen zugeben, haben sie in den 25 Jahren ihrer Tätigkeit nie daran gedacht, jemals den Arbeitsplatz zu wechseln. „Hier wird der persönliche Kontakt untereinander gepflegt. Außerdem sind die Brauereichefs authentisch und haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter“, sagte Klaus Altenhoff.

News vom 13.01.16 // 12:21 Uhr