30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Auch wenn das Jahr 2013 mittlerweile einige Tage alt ist: Das 2. Wirte-Silvester war erneut ein Riesenerfolg.
Am Montagabend trafen sich über 300 Gastronomen und ihre Mitarbeiter im Lukas in Essen-Kupferdreh, um in entspannter Atmosphäre und vor allem abseits der oftmals stressigen Feiertage den Start in das neue Jahr nachzufeiern. Initiiert wurde die ungewöhnliche Silvesterparty einmal mehr von der Privatbrauererei Jacob Stauder. Und die freute sich nicht nur über die tolle Resonanz, sondern vor allem auch über die großartige Stimmung. „Es ist einfach toll, dass die Party so gut angenommen wird und viele Gastronomen mit ihren Teams eine Gelegenheit bekommen, selbst einmal feiern zu können“, betont Brauereichef Dr. Thomas Stauder.
Gemeinsam mit seinem Cousin Axel Stauder eröffnete Dr. Thomas Stauder das 2. Wirte-Silvester mit einem kurzen Begrüßungsrede, ehe sich die Gäste am Buffet für eine lange Partynacht stärkten. Wie schon bei der Premiere im Steeler Stadtgarten zeigten sich die Gastronomen und ihre Mitarbeiter auch diesmal konditionsstark und feierten zu Musik vom Plattenteller bis in die frühen Morgenstunden. „Eigentlich hat nur noch das Feuerwerk um Mitternacht gefehlt“, schmunzelte Axel Stauder.
Aufgrund der guten Resonanz steht bereits jetzt fest, dass es im Januar 2014 das 3. Wirte-Silvester geben wird. „Und ab der dritten Auflage wird es ohnehin Tradition“, erklärte Dr. Thomas Stauder. Der sich übrigens nicht nur über den hohen Spaßfaktor der Veranstaltung freute. „Es ist für die Gastronomie auch ein spannendes Zusammenkommen, um sich auszutauschen oder neue Geschäftskontakte zu knüpfen..“
News vom 24.01.13 // 15:41 Uhr