30 Jahre Gastronomie in der Orangerie
Der Jahreswechsel ist vollauf gelungen! Leicht verspätet feierten rund 400 Gastronomen und ihre Mitarbeiter beim 1.Wirte-Silvester am Montagabend eine Silvesterparty im Stadtgarten Essen. Die Privatbrauerei Jacob Stauder hatte zu dieser ungewöhnlichen Veranstaltung eingeladen, um der regionalen Gastronomieszene auch noch eine eigene Party zum Jahresausklang zu ermöglichen.
„Gerade die Zeit rund um Weihnachten und Silvester ist für die meisten Wirte und ihre Teams so stressig, dass gar keine Zeit für eine eigene Betriebsfeier bleibt“, weiß Brauerei-Chef Axel Stauder.
Um so ausgelassener feierten die rund 400 Gäste bis in die frühen Morgenstunden, tanzten zu Partymusik von DJ Fishi und verwöhnten den eigenen Gaumen am leckeren Buffet des Stadtgartens. Den ersten dicken Applaus des Abends erntete Axel Stauder, als er im Rahmen seiner kleinen Eröffnungsrede das Wirte-Silvester zur festen Institution machte: „Die tolle Resonanz, die wir auf diese Premiere erfahren haben, hat uns klar gemacht: Das muss auf jeden Fall wiederholt werden. Ab sofort gibt es das Wirte-Silvester grundsätzlich jeden dritten Montag im Januar. Und zwar im Steeler Stadtgarten, eine perfekte Location für so ein Event.“
Auch Gastgeber und Stadtgarten-Chef Frank Buchheister war mit der ersten Auflage des Wirte-Silvesters überaus zufrieden: „Es ist toll zu sehen, wie stimmungsvoll die unterschiedlichen Restaurants, ihre Wirte und ihre Teams gemeinsam feiern. Das Wirte-Silvester ist einfach eine prima Sache und war hier in Essen lange überfällig. Toll, dass Stauder diese Party jetzt zum ersten Mal auf die Beine gestellt hat. Das wird definitiv eine feste Einrichtung werden.“
News vom 29.05.12 // 16:18 Uhr