Die Privatbrauerei Jacob Stauder freut sich über ein doppeltes Jubiläum. Seit exakt 25 Jahren gibt es das Extrablatt am Kennedyplatz in der Essener Innenstadt. Und genauso lange existiert die Bierpartnerschaft mit der erfolgreichen Systemgastronomie. „Gerade in der heutigen Zeit sind 25 Jahre Gastronomie eine Ewigkeit“, freut sich Brauereichef Dr. Thomas Stauder. „Dass wir vom ersten Tag an mit unserem Pils Teil dieser Erfolgsgeschichte sein dürfen, macht uns besonders stolz. Das Extrablatt am Kennedyplatz ist eine Institution.“
Brauereichef Dr. Thomas Stauder gratulierte persönlich zu diesem erfreulichen Anlass und stieß mit Extrablatt-Geschäftsführer Yassine Belmejdoub bei einem Stauder Pils auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit an. „Wir sind froh, mit Stauder einen lokalen Partner an unserer Seite zu haben. Die Partnerschaft ist sehr gut und unsere Gäste lieben das Bier“, so der Gastronom.
Als das Extrablatt im September 1997 eröffnete, war es die einzige Systemgaststätte im Herzen der Essener City. Es zählt bis heute zu den beliebtesten Einkehrmöglichkeiten. Die Räumlichkeiten sind in den vergangenen Jahren zwar mehrfach renoviert, aber nie komplett umgestaltet worden. „Dafür lieben uns unsere Gäste“, setzt Yassine Belmejdoub auch zukünftig auf Tradition. Das Extrablatt zählt mit rund 400 Sitzplätzen zu den größten Cafés der Kette und bietet zusätzlich vom Frühjahr bis zum Herbst noch rund 350 Außenplätze auf dem Kennedyplatz an.
Das Frühstücksbuffet oder die Cocktail-Aktionen kommen dabei besonders gut an. „Und natürlich Stauder Pils“, betont Yassine Belmejdoub. „Wir haben viele Stammgäste, denen genau dieser Punkt sehr wichtig ist.“ Eine Rückmeldung, die Dr. Thomas Stauder sehr freut. „An diesem besonderen Standort eine solch erfolgreiche Partnerschaft zu pflegen, ist uns sehr wichtig.“