Es ist der Ehrentag aller Väter – und die Privatbrauerei Jacob Stauder hat dazu das passende Getränk. Am Donnerstag, den 18. Mai, findet der diesjährige Vatertag statt. Zu diesem Anlass hat das Familienunternehmen ein Spezial-Bier kreiert: Das Stauder-Vatertagsbier ist ein dunkles Bockbier mit einer leichten Karamell-Note, feinen Röstaromen und 7% vol. Alkohol. „Es wird dem feierlichen Anlass auf jeden Fall mehr als gerecht“, findet Axel Stauder.

Die Idee zu dem Bier kam den beiden Brauereichefs Axel und Thomas Stauder nicht zuletzt aufgrund ihres eigenes Vaterseins. „Daher wissen wir ja auch, dass sich der ein oder andere mit einem passenden Geschenk für den Vater doch ein wenig schwertut“, schmunzelt Thomas Stauder. „Da wollten wir eine spannende Alternative anbieten.“

Das Stauder-Vatertagsbier mit dem einprägsamen Leitspruch „Ein Vater. Ein Tag, Ein Bier“ gibt es ab sofort handabgefüllt in der hochwertigen 0,75l-Geschenkflasche im Shop auf dem Brauereihof oder online unter shop.stauder.de. Die Auflage ist allerdings streng limitiert.