Vom Azubi zum Leiter Vertriebssteuerung: Die Privatbrauerei Jacob Stauder freut sich über ein außergewöhnliches Betriebsjubiläum. 1999 ist Martin Loyen als Auszubildender gestartet, 25 Jahre später zählt er als Leiter Vertriebssteuerung zu den tragenden Säulen des Familienunternehmens.
Auch für Brauereichef Dr. Thomas Stauder ist das Jubiläum ein besonderes Ereignis: „Wir freuen uns über diese beispielhafte Karriere in unserem Familienunternehmen. Martin Loyen hat es vom Azubi auf die höchste Führungsebene geschafft und macht dort einen hervorragenden Job. Er ist jemand, der Stillstand nicht mag, sondern immer daran arbeitet, die Brauerei weiterzuentwickeln und dabei innovative Wege zu gehen.“
Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann ging es für den gebürtigen Stoppenberger direkt mit der Übernahme in den Vertriebsinnendienst weiter. Parallel dazu absolvierte der Vertriebsprofi ein berufsbegleitendes Studium zum Diplom-Kaufmann und übernahm im Anschluss die Leitung des Bereichs. Bis heute kümmert er sich um die Steuerung des Gastro-Vertriebs durch die Abteilung „Kundenteam“ – mittlerweile inklusive aller Vertrags- und Rechtsthemen. „Die Qualität und die Zuverlässigkeit in diesem Bereich tragen mit Sicherheit zu unserem Erfolg bei“, erklärt Axel Stauder.
Seit 2022 gehört auch der Veranstaltungs-Service in den Verantwortungsbereich des Familienvaters. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses tolle Jubiläum feiern können, und wünschen uns noch viele weitere gemeinsame Jahre“, betont Dr. Thomas Stauder.