Das ist aber notwendig, um lokale Medien und mögliche Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen. Stauder ändert das jetzt. In Kooperation mit der Agentur Regionale Sporthelden, der Sportzeitung Reviersport und dem Auf Asche Magazin finden in diesem Sommer die exklusiven Stauder Team-Shootings statt.
„Als fußballbegeistere Familie drücken wir nicht nur den „Großen“ im Ruhrgebiet Woche für Woche die Daumen, sondern wissen auch die zahlreichen lokalen Sportvereine in Essen sehr zu schätzen. Hier wird jedes Wochenende der Fußball gelebt. Beim Stauder Team-Shooting können sich die kleinen Clubs ein bisschen wie die großen Bundesligateams fühlen. Und dazu unterstützen wir auch noch die Öffentlichkeitsarbeit der Vereine“, erläutert Dr. Thomas Stauder die Initiative.
40 Essener Amateur-Fußballmannschaften werden professionell bei Stauder für Mannschaftsfotos und Einzelporträts abgelichtet. Im Anschluss erhalten die Vereine das Bildmaterial zur kostenlosen Nutzung für Ihre Vereinsmedien, wie z.B. die Homepage oder die Facebookseite. Darüber hinaus werden die Porträts dem Reviersport und dem Auf Asche Magazin für ihre Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich erhält jeder Verein auch noch ein Stauder-Getränke-Präsent. „Eine gute Basis für die nächste Vereinsfeier“, schmunzelt Dr. Thomas Stauder.
Ab sofort können sich alle Essener Fußballvereine unter www.team-shooting.de für das Fotoshooting bewerben. Im Anschluss werden dann 40 Plätze ausgelost. Das Shooting findet am 16. August in der Stauder Brauerei statt. Selbstverständlich werden die Gewinner rechtzeitig informiert.