Premiere in der Privatbrauerei Jacob Stauder: Zum ersten Mal wird das Familienunternehmen via Facebook Live eine interaktive Talkshow aus dem eigenen Sudhaus übertragen. Am Donnerstag, den 14. Februar, werden die beiden Brauereichefs Axel und Thomas Stauder von 19 bis 20 Uhr in der Brauerei auf dem grünen Stauder-Sofa Platz nehmen und sich live den Fragen der Stauder-Fans stellen. „Auch für uns ist das eine Premiere, auf die wir uns riesig freuen“, erklärt Dr. Thomas Stauder.

In den vergangenen Jahren hatte es schon mehrfach Chats auf der Facebook-Fanpage von Stauder gegeben. Dort hatten Thomas und Axel Stauder Fragen rund um die Brauerei, aber auch zu persönlichen Dingen beantwortet. „Die Resonanz war immer sehr groß und uns hat es riesig Spaß gemacht, persönlich und vor allem auch schnell antworten zu können“, findet Axel Stauder. „Jetzt entwickeln wir dieses interaktive Element einfach weiter.“

Denn am 14. Februar gibt es das muntere Frage-Antwort-Spiel in Form einer kleinen TV-Show auf der Facebook-Fanpage von Stauder zu sehen. Fragen könnte unkompliziert unter den Livestream gepostet werden, die Regie leitet die Fragen dann an den Moderator weiter. Und der sorgt für einen möglichst lebendigen Talk mit den beiden Brauereichefs.

„Das Spannende ist, dass wir selbst nicht wirklich wissen, was genau auf uns zukommt. Die Fragen werden ja live gestellt und wir kennen sie vorher nicht“, lacht Dr. Thomas Stauder. „Aber das macht sicherlich auch den Reiz dieses Abends aus.“