Die Brauereichefs Dr. Thomas Stauder und Axel Stauder waren mit von der Partie und stießen mit den Gästen auf den verspäteten Jahreswechsel an.
Am reichhaltigen Buffet und bei frisch gezapftem Stauder Pils blickten die Wirte und ihre Mitarbeiter noch einmal genüsslich zurück auf das Jahr 2017. Das Wirte-Silvester ist längst zu einem Szenetreff geworden. Wie in den Vorjahren war die Veranstaltung innerhalb weniger Wochen restlos ausverkauft. Viele Gäste hatten sich extra in Schale geworfen, passend für eine besondere Silvester-Party.
Ein Blick auf die Uhr zeigte, dass die Wirte ihr Handwerk verstehen. Sie bewiesen vor allem Ausdauer. Denn viele von ihnen machten sich erst in den frühen Morgenstunden auf den Heimweg. Die Brauereichefs mischten sich ebenfalls unter das Party-Volk und waren gefragte Gesprächspartner bei Gastronomen und deren Mitarbeitern. Beide zeigten sich begeistert von der besonderen Atmosphäre. „Mittlerweile ist es eine Traditionsveranstaltung, die einen hohen Stellenwert genießt“, sagte Dr. Thomas Stauder. „Abseits des Tagesgeschäfts können wir uns in geselliger Atmosphäre mit den Gastronomen austauschen“, ergänzte sein Vetter Axel.
Im kommenden Jahr wird es die 8. Auflage des Wirte-Silvesters im „Lukas“ geben. „Es ist eine tolle Veranstaltung, auf die wir uns jedes Jahr ganz besonders freuen“, so „Lukas“-Chef André Krämer.