Auch beim längst ausgebuchten 9. Essener Firmenlauf am 12. Juni 2019 wird das „Stauder Running Team“ an den Start gehen. Das Besondere: Stauder hat noch 10 Plätze in der Brauerei-Mannschaft frei und wird diese bis zum 26. April verlosen. Interessierte Laufsportler bewerben sich ganz unkompliziert per Mail: info@stauder.de.

Schon seit vielen Jahren unterstützt Stauder das beliebte Laufsport-Event als Partner. „Da wir in unserer Brauerei viele Hobbyläufer haben, war schnell klar, dass wir auch selbst mitlaufen möchten“, berichtet Dr. Thomas Stauder. Der Brauereichchef hat das „Stauder Running Team“ schon mehrfach angeführt und auch für den 12. Juni fest zugesagt.

Auf Top-Zeiten kommt es bei einer Bewerbung für das „Stauder Running Team“ übrigens nicht an. Voraussetzung für eine Teilnahme sind lediglich eine gewisse Grundkondition, um die 5km vom Aalto-Theater über die Rüttenscheider Straße bis zum Ziel in Grugapark zu schaffen. „Auch wir haben vom ambitionierten Amateurläufer bis zum gemütlichen Jogger wirklich alles mit dabei“, so Dr. Thomas Stauder.

Es zählt also vor allem der Spaß am gemeinsamen Lauferlebnis. Natürlich erhält jedes Teammitglied ein exklusives Stauder-Laufshirt. Und in den Tagen vor dem Essener Firmenlauf ist noch ein gemeinsames Training geplant, damit sich die Gruppe kennenlernen kann. Nach dem Zieleinlauf soll es auf jeden Fall ein gemeinsames Siegerbier geben. „Gerade in diesem Punkt hat unser Stauder Running Team in den vergangenen Jahren immer überzeugt“, schmunzelt Dr. Thomas Stauder.