„Wir freuen uns sehr, dass wir die Geschäftsbeziehung nach China aufrechterhalten konnten und nun ein weiteres Mal unser Stauder Pils nach Qingdao ausliefern können. Unser Pils steht seit jeher für hochwertige Rohstoffe und höchste Premiumqualität“, so Brauereichef Axel Stauder. Der Vertrieb erfolgt erneut über die weltweit tätige CTC-Group, mit deutschem Sitz in Hamburg. „Stauder Pils erfreut sich in China sehr großer Beliebtheit“, so Frank Marschall, Sales Manager der CTC-Group.

In Qingdao kennt man Stauder Pils seit dem letztjährigen Bierfestival, welches seit 1991 jedes Jahr am zweiten Samstag im August startet und 16 Tage dauert. Jährlich zählt das Bierfestival rund drei Millionen Besucher.

Marschall kann sich vorstellen, dass Stauder Pils in Zukunft immer beliebter wird: „Made in Germany steht gerade bei Bier für höchste Qualität. Stauder besetzt in China eine Nische und hebt sich als Premiumprodukt von den einheimischen Biersorten ab.“