Die Privatbrauerei Jacob Stauder freut sich über einen weiteren Neuzugang. Ab sofort gibt es das „Stark-Bierchen“, ein kaltgehopftes, besonders hochwertiges Starkbier, in einer 0,75l-Spezialflasche. Damit startet das Familienunternehmen seine „Braumeister-Edition“. Und hier ist der Name Programm. „Die Idee zu dieser Bierspezialität hatten in der Tat unsere Braumeisterinnen und Braumeister“, berichtet Brauereichef Axel Stauder. „Es war ihr Wunsch, in regelmäßigen Abständen mit besonderen Zutaten auch das ein oder andere außergewöhnliche Bier zu brauen“.

Herausgekommen ist zum Start ein geschmacksintensives und aromatisches Starkbier mit der starkbiertypischen Stammwürze von 16,2% und einem Alkoholgehalt von 7%. Dabei arbeiteten die Braumeister mit den außergewöhnlichen Hopfensorten „Citra und „Simcoe“, die auch beim „Original Bierchen“ zum Einsatz kommen. „Im Gegensatz zu unseren hellen Biersorten schmeckt unser „Stark-Bierchen“ aber deutlich intensiver mit feinen, fruchtartigen Aromen“, so Axel Stauder.

Verkauft wird das handabgefüllte „Stark-Bierchen“ im Stauder-Shop im Geschenkset mit zwei Verkostungsgläsern für 20 Euro oder als Einzelflasche in einer Geschenkverpackung für 10 Euro. Auch die speziell gestaltete Flasche hat es Brauereichef Dr. Thomas Stauder angetan: „Auf eine schlichte Art und Weise haben wir hier die Werte dargestellt, die uns als Familienunternehmen seit sechs Generationen sehr wichtig sind.“

Obwohl das neue „Stark-Bierchen“ natürlich perfekt in die Weihnachts- bzw. Winterzeit passt, soll die neue Bierspezialität auch im neuen Jahr weiter verkauft werden. Weitere Highlights in der Braumeister-Edition werden folgen. „Wir haben ein fantastisches Team an Braumeisterinnen und Braumeistern mit vielen kreativen Ideen“, findet Axel Stauder. „wir freuen uns daher schon riesig darauf, auch im kommenden Jahr weitere Spezialitäten zu entwickeln.“