„Mit dem Jubiläumsbier Jacob haben wir im vergangenen Jahr bereits den Geschmack unserer Kunden getroffen“, sagt Brauereichef Dr. Thomas Stauder. „Wir hoffen, dass unser Bierchen ebenfalls viele neue Freunde gewinnen wird.“
Das helle, leicht naturtrübe „Bierchen“ von Stauder überzeugt mit ausbalancierten Hopfenaromen. Die besonderen Hopfensorten Citra und Simcoe verleihen dem Bier frische Fruchtnoten wie Limette und Grapefruit. Über mehrere Monate hat Brauereichef und Diplom-Brauingenieur Axel Stauder mit seinen Braumeistern an der Rezeptur des „Bierchens“ gefeilt. Das Brauverfahren der Kalthopfung bringt die ausgewählten Hopfensorten und die mehr als 150-jährige Braukunst des Traditions- und Familienunternehmens harmonisch zusammen.
„Bei der Kalthopfung fügen unsere Braumeister nach dem Gärprozess zusätzlich die Hopfensorten Citra und Simcoe hinzu“, erklärt Axel Stauder. Dadurch erhält das aromastarke „Bierchen“ eine hopfenbetonte und zugleich fruchtige Note. Wie beim Jubiläumsbier „Jacob“ erfolgt die Abfüllung in der formschönen und handlichen 0,33 Liter Euro-Flasche im Retro-Look. Mit 4,5 Prozent hat das „Bierchen“ etwas weniger Alkohol als ein Pils.
In den kommenden Tagen erfolgt jetzt die Belieferung von Handel und Gastronomie.