Das Restaurant „Artemis“ am Gänsemarkt in der Innenstadt bezeichnet sich selbst als „Der Grieche im Herzen von Essen“. Seit 25 Jahren besteht eine enge Partnerschaft mit der Privatbrauerei Jacob Stauder. Zu diesem besonderen Jubiläum gratulierten die Brauereichefs Dr. Thomas Stauder und Axel Stauder höchstpersönlich und stießen mit dem langjährigen Inhaber Michael Tsavos bei einem Stauder Pils auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit an.

„25 Jahre in der Gastronomie sind eine sehr lange Zeit. Deshalb bedanken wir uns für die Treue. Auf die nächsten 25 Jahre“, sagte Brauereichef Axel Stauder und überreichte feierlich eine Jubiläumsurkunde. „Vielen lieben Dank“, sagte ein sichtlich gerührter Michael Tsavos. Erst vor wenigen Wochen feierte er seinen 70. Geburtstag. Sein Sohn Stavros führt mittlerweile das Restaurant „Artemis“. Die nächste Generation ist somit längst nachgerückt. Ans Aufhören verschwendet Michael Tsavos aber keine Gedanken. Schließlich gibt es immer etwas zu tun.

Das Restaurant bietet eine große Außenterrasse und zudem einen Raum für Gesellschaften bis zu 60 Personen an. „Michael und Stavros Tsavos sind Gastronomen mit Leib und Seele. Im Restaurant fühlt man sich von der ersten Minute an wohl“, sagte Brauereichef Dr. Thomas Stauder. Die Gäste schätzen die familiäre Atmosphäre und Herzlichkeit.
Besonders geliebt werden aber die Köstlichkeiten aus der Küche. Die Köche verstehen ihr Handwerk. Auf der Speisekarte stehen Gerichte aus der griechischen Heimat. Gekocht wird mit frischen Produkten. Von den Kochkünsten ließen sich die beiden Brauereichefs bei ihrem Besuch selbst überzeugen. Neben griechischen Weiß- und Rotweinen empfehlen Michael und Stavros Tsavos ihren Gästen immer leckeres Stauder Pils.